Der Januar ist geschafft
- discotaxi5
- vor 5 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Uff, dieser erste Monat hatte es nicht nur weltpolitisch in sich, sondern auch in meinem Alltag: Die fragile Neonschrift fürs neue Quiz "Bonissimo" verlangte beim Installieren fast mehr Geduld als ein Ikeamöbel... Aber das Publikum in Waldenburg ist uns unerschrocken auf alle abwegigen kulturellen Spielplätze gefolgt, vielen Dank nochmals ins Baselbiet!

Ausserdem habe ich im Januar die ersten 29 Schullesungen dieses Jahres abgehalten und den Versen für das hundertste Globi-Buch "Globi bei den Papageien" noch den letzten Schliff verpasst. Das Buch, gezeichnet von Samuel Glättli, ist jetzt im Druck und kommt im März in die Läden. Weil es der hundertste Band ist, gibt es erstmals auch eine Mundartfassung davon: "De Globi bi de Papageie". Details zur Buchpremiere demnächst hier.

Und damit es am letzten Tag des Monats nicht langweilig wird, durfte ich heute im Kino Abaton als Gast in der Zauberlaterne-Vorstellung von "Fahrraddiebe"/"Ladri di biciclette" (1948) mitspielen. Die Rolle hatte recht viel Text, aber im Kostüm von Enzo Staiola ging es dann fast wie von selbst.





Kommentare