top of page
Silikwis-Boni-Koller-Katja-Alves.jpg

SILIKWIS

Das Silikwis ist die familientaugliche Erweiterung des "Tätschquiz"und funktioniert auch ganz ähnlich: Zwei Mannschaften kämpfen um Ruhm, Ehre und spontane Sofortpreise. Es geht um weltberühmte Geschichten, gruselige Märchen sowie Heldinnen und Helden aller Art. Daneben ist Platz für Einspielungen aus Film und Fernsehen, lustige Tänzchen und viel flotte Musik. Preisrichterin ist die unbestechliche, allwissende und mit allen Wassern der Rechenkunst gewaschene Kampfhenne Jolly Jubaira. 

Taetschquiz-Zuerich.jpg

TÄTSCHQUIZ

Hier wird nutzloses Wissen mit saftigen Preisen belohnt! Wer hat „Rehab“ komponiert, wo ruht Janis Joplin und wie oft war Roy Black verheiratet? Und vor allem: Wie geht es eigentlich Rolf Knie?

Kühne Fragen verlangen schnelle Antworten. An einem Tätschquiz-

Abend werden Sie Ihre Freunde womöglich von einer ganz neuen Seite kennenlernen. Damit bis zum Schluss alles mit rechten Dingen zugeht, notiert unser unbestechliches Jurypferd Lovely Angelina die Punkte.

Tätschquiz-Boni-Angelina-Katja.jpg

2006

Das Tätschquiz gibt es seit 2006. Zuerst waren wir in Zürich regelmässig im Helsinkiklub zu sehen, dann im Bundeshaus Wiedikon und in der Buchhandlung Sphères. Seit 2022 finden unsere Heimspiele im Restaurant Vereinigung statt. Man darf uns aber auch auswärts buchen. Wir brauchen eine kleine Bühne und ein waches Publikum. Und wenn das beides nicht vorhanden ist, stellen wir uns auf Stelzen und wecken die Schlafmützen auf.

Silikwis-Taetschquiz.jpg

Zuhause probieren?

Tätschquiz und Silikwis gibt es auch für unterwegs oder zuhause! Das Tätschquiz-Kartenset ist allerdings nur noch antiquarisch erhältlich. Beim Silikwis-Spielbuch sind die Fragen auf Familien mit Kindern zugeschnitten. Ausserdem sind wir als Quizmaster viel weniger gemein als im Tätschquiz. In der gedruckten Version merkt man das natürlich nicht so deutlich wie live...

Nächste Shows


 

Endlich wieder Live-Shows!

Freitag 5.4.24  Quiz in Zürich-Affoltern

KuBaA 20.00

bottom of page